Einsatz Tierrettung Untere Weserstraße

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

OT Veckerhagen

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 05. Juni 2019 um 08:47 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer Tierrettung in die Untere Weserstraße in den Ortsteil Veckerhagen alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug zur besagten Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich raus, dass eine Katze bei den sommerlich heißen Temperaturen seit dem gestrigen Tag in einem Dachkasten im Dachgeschoss fest saß und nicht mehr von selber den Ausgang fand. Die Katze war von unten akustisch sehr gut wahrzunehmen und die Einsatzkräfte gingen mit der Steckleiter vor. Nachdem ein Feuerwehrmann ein paar Dachziegeln abgenommen hatte, sprang Katze Lilie mit einem beherzten Sprung aus dem Dachkasten und setzte rasant ihre Reise fort. Hiermit war der Einsatz vor Ort für die Kräfte beendet und man konnte wieder einpacken.

Tierrettung_1.jpg
Tierrettung_2.jpg