Zum Inhalt springen

Einsatz Tierrettung Mündener Straße

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 30. August 2021 um 19:16 Uhr zu einer Tierrettung in die Mündener Straße in den Ortsteil Vaake alarmiert. Es rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Ein Vogel war mit seinem Fuß zwischen Dachrinne und einem Dachziegel hängengeblieben und hing beim Eintreffen der Einsatzkräfte kopfüber herunter.

Die Steckleiter wurde angestellt und ein Dachziegel von einem Feuerwehrmann hoch genommen, um das Tier zu befreien. Im Anschluss wurde das verletzte Tier zur örtlichen Tierärztin gebracht und der Einsatz war nach kurzer Zeit für die Feuerwehr beendet.  

Zurück
20210830_Tierrettung_Muendener_Strasse_2.jpg
20210830_Tierrettung_Muendener_Strasse_1.jpg
20210830_Tierrettung_Muendener_Strasse_3.jpg