Einsatz Pkw Brand Vaake Süd

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 10. Mai 2023 um 09:54 Uhr zu einem gemeldeten Pkw Brand nach Vaake Süd alarmiert.

Da sich der genaue Einsatzort laut Leitfunkstelle irgendwo im Bereich eines alten Schornsteines befinden sollte, rückten vorerst Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug zur Erkundung in Richtung Vaake Süd aus. Es folgte anschließend noch das Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Da im besagten Bereich keine Rauchentwicklung sichtbar war, fuhr der Einsatzleitwagen weiter bis zur Landesgrenze nach Niedersachen und drehte dort um.

Die beiden Löschfahrzeuge erkundeten in der Zwischenzeit das Industriegelände in Vaake Süd. Auf Rückfrage bei einem der Pächter des Geländes stellte sich heraus, dass angeblich bei Reparaturarbeiten an einem Pkw eine größere Menge dunkle Abgase erzeugt worden waren.

Somit war ein Eingreifen durch die Feuerwehr nicht erforderlich und man konnte wieder einrücken.

HLF_und_ELW_Symbolbild_universal.jpg