Zum Inhalt springen

Einsatz PKW-Brand Untere Weserstraße

| Einsätze

Noch während wir am Aufbau der Weserbeleuchtung waren, ereilte uns eine Alarmierung.

Auf dem Parkplatz des Hotel Peter, direkt am Weserufer in Veckerhagen in der Nähe des Festplatzes, hat ein PKW gebrannt.

Da die Kameraden der Feuerwehr Hemeln nur ca. 50 Meter entfernt ihre Wasserspiele für heute Abend aufgebaut hatten, legten sie kurzerhand eine Schlauchleitung von der Weser zum PKW. Als wir mit unserem Löschgruppenfahrzeug aus der Feuerwache am Einsatzort ankamen, war der Brand bereits gelöscht.

Für die Besatzungen des Löschgruppenfahrzeugs und des Hilfeleistungslöschfahrzeugs blieb noch die Nachkontrolle. Zuerst wurde die Batterie abgeklemmt. Mittels Wärmebildkamera haben wir dann den Wagen auf heiße Stellen untersucht und mit der Kübelspritze gezielt Wasser ins Armaturenbrett eingebracht.

Der Brand war hier nicht im Motorraum entstanden, sondern im Armaturenbrett.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Zurück
20220806_Einsatz_Pkw_Brand_1.jpg
20220806_Einsatz_Pkw_Brand_2.jpg
20220806_Einsatz_Pkw_Brand_3.jpg
20220806_Einsatz_Pkw_Brand_4.jpg
20220806_Einsatz_Pkw_Brand_5.jpg
20220806_Einsatz_Pkw_Brand_6.jpg