Einsatz Person in Notlage

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

Wohnhaus Klappe

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 12. Juni 2019 um 12:25 Uhr über Funkmeldeempfänger in die Klappe nach Vaake alarmiert. Dort gingen bei der Leitstelle mehrere Anrufe von einer Person ein, welche in einem Wohnhaus in der Klappe ausfindig gemacht werden konnte. Wegen der unklaren Lage über den medizinischen Zustand der Person, entsendete die Leistelle Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum besagten Wohnhaus. Es rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug nach Vaake aus. Vor Ort öffnete der Bewohner nach Klingeln an der Haustür den Einsatzkräften. Es konnte kein Notfall festgestellt werden. Somit wartete man auf die kurze Zeit später eintreffende Polizei und den Rettungsdienst. Auch diese stellten keinen akuten Notfall fest, so dass man wieder einrücken konnte.