Einsatz Ölspur nach Verkehrsunfall B80

| Einsätze

Höhe Parkplatz Hilwartshausen

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 19. Januar 2022 um 09:40 Uhr zu einer Ölspur über Funkmeldeempfänger auf die Bundestraße 80 alarmiert. Auf Nachfrage bei der Leitstelle, hatte sich auf Höhe des Parkplatzes Hilwartshausen zuvor ein Unfall zwischen zwei Pkws zugetragen. Es rückten Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Gerätewagen-Nachschub aus.

Vor Ort war bereits ein Rettungswagen für die beiden leichtverletzten Fahrer anwesend, so dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle absicherten, die Batterien beider Fahrzeuge abklemmten und auslaufende Betriebsstoffe abstreuen konnten. Ein weiterer Rettungswagen sowie die Polizei erreichten kurze Zeit später die Unfallstelle.

Nachdem der Unfall durch die Polizei aufgenommen war, konnte man den auf der Bundestraße stehenden Unfallwagen auf den Parkplatz schieben. Anschließend reinigten die Kräfte final die Unfallstrecke von Trümmerteilen und Ölbindemittel.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr abgeschlossen und man rückte wieder ein.

20220119_OElspur_nach_VU_Hilwartshausen.jpg
20220119_OElspur_nach_VU_Hilwartshausen_1.jpg