Einsatz H1Y Klemm Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B 80

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 14. Januar 2023 um 04:41 Uhr mit dem Alarmstichwort H1Y Klemm (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) auf die B 80 in Richtung Wesertal alarmiert. Es rückten zuerst Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschfahrzeug aus, gefolgt vom Löschgruppenfahrzeug und Gerätewagen-Nachschub. Bereits auf der sehr langen Anfahrt wurde über Funk bekannt gegeben, dass sich die Person nicht mehr im Fahrzeug befindet und vom Rettungsdienst betreut wird.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich uns folgendes Bild: Ein Transporter war aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe zu kontrollieren sowie die verdreckte Fahrbahn zu reinigen. Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet und es ging wieder zurück zur Feuerwache und von dort aus nach Hause ins Bett.

Neben uns und dem Rettungswagen waren ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei an der Einsatzstelle.

20220114_VU_B80_RichtWesertal__1_.jpg
20220114_VU_B80_RichtWesertal__3_.jpg