Zum Inhalt springen

Einsatz H1- Windbruch B 80 Vaake

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 25. Juli 2022 um 15:19 Uhr mit dem
Alarmstichwort H1- Windbruch auf die B 80 zwischen Vaake und Hann. Münden alarmiert. Nach
einem kurzen Sommergewitter hatte es in dem Bereich zwischen Aue-Kurve und Hilwartshäuser
Parkplatz mehrere Bäume umgeworfen und starke Äste aus den Bäumen gebrochen. Diese
versperrten entweder komplett oder teilweise die Bundesstraße.


Die Feuerwehr Reinhardshagen rückte mit Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und
Löschgruppenfahrzeug mit insgesamt elf Einsatzkräften ins Einsatzgebiet aus. Mit Hilfe der
Motorsäge wurden die Bäume und Äste vor Ort zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt.
Eine sehr große Hilfe war bei den Aufräumarbeiten Landwirt Claus Baumgärtel aus Hilwartshausen
mit seinem Team, welcher mit Radlader und Teleskoplader der Feuerwehr tatkräftig zur Seite stand.
Mit dieser tollen Unterstützung konnte die Straße wesentlich schneller wieder für den
Fahrzeugverkehr freigegeben werden.


Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und man konnte wieder einrücken. Während der
Aufräumarbeiten war die Bundesstraße zwischen Reinhardshagen und Hann.Münden voll gesperrt.


Im Einsatz waren weiterhin die Polizei und Hessen Mobil.

Zurück
20220725_Windbruch_Vaake_B_80_Bild_1.jpg
20220725_Windbruch_Vaake_B_80_Bild_3.jpg
20220725_Windbruch_Vaake_B_80_Bild_5.jpg
20220725_Windbruch_Vaake_B_80_Bild_7.jpg
20220725_Windbruch_Vaake_B_80_Bild_2.jpg
20220725_Windbruch_Vaake_B_80_Bild_4.jpg
20220725_Windbruch_Vaake_B_80_Bild_6.jpg