Zum Inhalt springen

Einsatz H1 Windbruch auf B80 am 05.08.2021

| Einsätze

Einsatz Windbruch auf B 80 am 05.08.2021

 

Am Donnerstagabend um 23.49 Uhr wurden wir über unsere Funkmeldeempfänger zu einem Hilfeleistungseinsatz Windbruch auf die B80 Richtung Hann. Münden alarmiert.

Unser Einsatzleitwagen fuhr die Einsatzstelle kurz vor der Landesgrenze nach Niedersachsen als erstes an. Der „Windbruch“ konnte von einer Einsatzkraft durch die mitgeführten Einsatzmittel (zwei Hände und Muskelkraft) innerhalb von Sekunden von der Fahrbahn beseitigt werden.

So war der Einsatz noch vor Eintreffen des ebenfalls auf Anfahrt befindlichen Hilfeleistungslöschfahrzeugs abgearbeitet und die Kameradinnen und Kameraden konnten kurze Zeit später wieder den Heimweg antreten.

Zurück
IMG_0078.jpg
IMG_0078.jpg