Einsatz H1 Rohrbruch Gartenstraße

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 21. Dezember 2022 um 16:45 Uhr über Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort Rohrbruch in die Gartenstraße nach Vaake alarmiert. Es rückten zuerst der Einsatzleitwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. Nach Erkundung vor Ort folgte noch der Gerätewagen-Nachschub, da der Wassersauger noch benötigt wurde.

Im Dachgeschoss hatte sich im Badezimmer ein Wasserschaden ereignet, welcher leider mehrere Räume in allen Geschossen des Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen hatte. Das Wasser stand teilweise 2 bis 3 cm hoch und wurde von uns mit der Vornahme des Wassersaugers aufgenommen. Nach gut einer Stunde war der Einsatz vor Ort beendet.

Im Anschluss führten die Einsatzkräfte in der Feuerwache ihren letzten Übungsdienst des Jahres 2022 mit dem Thema Brennen und Löschen durch.

_DSF1473.jpg
_DSF1477.jpg