Zum Inhalt springen

Einsatz H 1 Ölspur B 80 Richtung Hann. Münden

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 20. Juni 2022 um 08:43 Uhr zu einer Ölspur auf die B 80 alarmiert. Es rückten Hilfeleistungslöschfahrzeug und Gerätewagen-Nachschub aus. Die Einsatzstelle befand sich innerhalb einer Tagesbaustelle am Steiner Wehrberg in Richtung Hann. Münden. 

Dort war von einem Lkw-Auflieger ein Hydraulikschlauch geplatzt. Das Öl hatte sich aufgrund der regnerischen Witterung großflächig auf der Fahrbahn verteilt. Die Einsatzkräfte streuten mit mehreren Säcken Bindemittel die ausgetretene Flüssigkeit ab, kehrten es ein und nahmen es zur Entsorgung wieder auf.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und man rückt wieder ein. Nachdem in der Feuerwache noch die erforderlichen Nacharbeiten erledigt waren, konnten die Feuerwehrleute wieder an ihre Arbeitsplätze oder nach Hause.

Zurück
20220620_OElspur_B_80_Steiner_Wehrberg_1.jpg
20220620_OElspur_B_80_Steiner_Wehrberg_2.jpg
20220620_OElspur_B_80_Steiner_Wehrberg_3.jpg
20220620_OElspur_B_80_Steiner_Wehrberg_4.jpg