Einsatz Freiflächenbrand Vaake Süd

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 30. März 2022 um 15:19 Uhr zu einem Freiflächenbrand nach Vaake Süd alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen und das Löschgruppenfahrzeug aus. Bei Ankunft bot sich den Kräften folgendes Bild. Hinter einem Wohnhaus im Industriegebiet hatten sich Unrat sowie eine Fläche von ca. 40 Quadratmeter Grasfläche entzündet. Vermutlich war aufgrund eines technischen Defektes einer oberirdisch verlegten Stromleitung das ganze Szenario entstanden.

Der Anwohner des Hauses dämmte mit ersten Löschversuchen das Feuer bereits ein. Der Strom wurde abgestellt, so dass die Einsatzkräfte bedenkenlos mit der Vornahme eines C-Strahlrohres die restlichen Brandstellen ablöschen konnten. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz vor Ort beendet und die Fahrzeuge konnten wieder einrücken.

20220330_Freiflaechenbrand_Vaake_Sued_1.jpg
20220330_Freiflaechenbrand_Vaake_Sued_2.jpg