Einsatz Brand in Gebäude Bergstraße

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

OT Vaake

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 03. November 2019 um 22:16 Uhr mit dem Einsatzstichwort Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr über Funkmeldeempfänger in die Bergstraße alarmiert. Nach und nach rückten alle fünf Fahrzeuge in Richtung Vaake aus. Bei Ankunft drang aus den Fenstern im ersten Obergeschoss sichtlich Rauch. Der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz ins Gebäude vor, um die vermisste Person zu suchen. Diese konnte im ersten Obergeschoss aufgefunden werden und eigenständig ins Freie gehen. Ein weiterer Trupp ging unter Atemschutz ins Gebäude vor und die Löschwasserversorgung wurde zeitgleich über Unterflurhydrant im Außenbereich sichergestellt. Der Brandherd konnte nach kurzer Zeit in der Küche lokalisiert werden und mit Kleinlöschgerät leitete man die Bekämpfung ein. Immer wieder kontrollierten die Einsatzkräfte mit der Wärmebildkamera den Brandbereich und löschten weiterhin kleinere Glutnester ab. Im Anschluss wurde das Gebäude mit dem Druckbelüfter endraucht. Die mit alarmierte Feuerwehr Hann. Münden kam vor Ort mit ihrer Drehleiter nicht zum Einsatz. Des Weiteren befanden sich zwei Rettungswagen und die Polizei an der Einsatzstelle. Nach gut eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

20191103_Brand_in_Gebaeude_1.jpg
20191103_Brand_in_Gebaeude_1a.jpg