Zum Inhalt springen

Einsatz Brand in Gebäude Amtsstraße

| Einsätze

OT Veckerhagen

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 14. März 2020 um 09:06 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Brand in Gebäude in die Amtsstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Feuerwehrkamerad hatte im Vorbeifahren Rauch aus dem Gebäude aufsteigen sehen und rief sofort bei der Leitstelle an. Nach kurzer Zeit waren alle fünf Einsatzfahrzeuge in der Amtsstraße angekommen. Bei Eintreffen drang Rauch aus der Haustür und aus dem Fenster im zweiten Obergeschoss, Personen befanden sich zum Glück nicht mehr in Gebäude. Ein Trupp ging unter Atemschutz vor und fand den Brandherd im Flurbereich im Erdgeschoss vor. Dieser wurde abgelöscht und zur weiteren Bekämpfung von Glutnestern die Holzdecke geöffnet. Die Feuerwehr Hann. Münden traf mit Drehleiter und Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein, konnte aber nach kurzer Zeit wieder einrücken. Nachdem im Obergeschoss eine Abluftöffnung geschaffen war, konnte das Haus mit Hilfe des Druckbelüfters entraucht werden. Bis zum Eintreffen der Kripo verblieb man an der Einsatzstelle. Nach gut drei Stunden konnten dann die letzten Fahrzeuge wieder einrücken und die eingesetzten Gerätschaften wieder einsatzbereit machen. Vor Ort befanden sich außer der Feuerwehr Reinhardshagen, die Feuerwehr Hann.Münden, Einsatzkräfte der Polizei Hofgeismar, des DRK Wesertals und der Bürgermeister.

 

Zurück
20200314_Brand_Amtsstrasse_1.jpg
20200314_Brand_Amtsstrasse_2.jpg
20200314_Brand_Amtsstrasse_3.jpg
20200314_Brand_Amtsstrasse_4.jpg
20200314_Brand_Amtsstrasse_5.jpg
20200314_Brand_Amtsstrasse_6.jpg
20200314_Brand_Amtsstrasse_7.jpg
20200314_Brand_Amtsstrasse_8.jpg
20200314_Brand_Amtsstrasse_9.jpg
20200314_Brand_Amtsstrasse_10.jpg