Zum Inhalt springen

Einsatz Brand F2 Lucas-Lossius-Schule

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 05. Juli 2021 um 03:02 Uhr zu einem F2 (mittelgroßer Brand) in den Graseweg alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug zur örtlichen Grundschule aus. Nach Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass Unrat vor einem der Treppenaufgänge zu den Klassenräumen brannte. Mit der Vornahme eines C-Strahlrohres wurde der Löschangriff eingeleitet und nach kurzer Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden.

Es entstand ein erheblicher Schaden an der Fassade des Gebäudes. Die laut Alarmplan mit alarmierte Feuerwehr Hann. Münden, konnte aufgrund der vorgefundenen Lage, ihre Einsatzfahrt nach Reinhardshagen abbrechen. Es waren weiterhin der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.

Nach gut eineinhalb Stunden ging es für die Einsatzkräfte zurück in ihre Betten oder schon an die Arbeit.

Zurück
20210705_Brand_Unrat_Schule_1.jpg
20210705_Brand_Unrat_Schule_2.jpg
20210705_Brand_Unrat_Schule_3.jpg
20210705_Brand_Unrat_Schule_4.jpg
20210705_Brand_Unrat_Schule_5.jpg