Einsatz Brand F 2 Wilhelmsplatz

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 13. August 2022 um 06:35 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem F2 (Feuer mittlerer Kategorie) an den Wilhelmsplatz in den Ortsteil Veckerhagen alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Nach Erkundung vor Ort stellte sich die gemeldete Rauchentwicklung als Räuchern von Fleisch im Nachbargarten, und nicht wie gemeldet, als eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude heraus, so dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht weiter erforderlich war. Auch die automatisch mit alarmierte Drehleiter aus Hann. Münden konnte ihre Einsatzfahrt nach Reinhardshagen abbrechen.

Nach kurzer Zeit konnten somit die Einsatzkräfte einrücken und zu Hause zurück in ihre Betten.

HLF_und_ELW_Symbolbild_universal.jpg