Einsatz Auslösung Brandmeldeanlage Karlshafener Straße

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am Heiligen Abend um 08:24 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Sonderobjekt in die Karlshafener Straße in den Ortsteil Veckerhagen alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Nach Ankunft wurde in der Brandmeldezentrale nach der ausgelösten Meldergruppe und der Meldernummer geschaut und die Erkundung mit diesen Informationen eingeleitet. Zum Glück konnte kein erkennbarer Grund der Auslösung festgestellt werden, so dass es sich scheinbar um einen technischen Defekt der Anlage gehandelt hat.

Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und wieder zurück nach Hause, um im familiären Umfeld, die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest abzuschließen.

Wir wünschen allen Mitbürgern und ihren Familien auf diesen Wege ein schönes ruhiges Weihnachtsfest.

20221224_Bild_Einsatz_BMA_Bachmann.jpg