Einsatz ausgelaufenes Öl B 80

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 30. April 2021 um 12:14 Uhr zu einem Einsatz ausgelaufenes Öl aus einem Traktor auf die Bundestraße 80 in Richtung Wesertal alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Gerätewagen Nachschub aus. Auf Höhe des „Neuen Graben“ war an einem Traktor auf der Bundestraße ein Hydraulikschlauch während der Fahrt geplatzt und nun das Öl verteilt auf einer Länge von ca. 500 m auf der Fahrbahn lag. Die Feuerwehr sperrte die Schadenstelle ab und forderte die Straßenmeisterei zur Beseitigung der Ölspur an. Bis zum  Eintreffen dieser verblieb man an der Einsatzstelle zur Absicherung. Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

20210430_OElspur_B_80_Traktor_2.jpg
20210430_OElspur_B_80_Traktor_1_neu.jpg