Zum Inhalt springen

Einsatz Alarmierung Dachstuhlbrand in der Silvesternacht

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

 

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ für die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen nicht lange auf sich warten. Bereits um 0:14 Uhr wurden sie mit dem Alarmstichwort Dachstuhlbrand in die Wolfskaute nach Veckerhagen alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug gefolgt vom Hilfeleistungslöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und Gerätewagen-Nachschub aus. 

Nach Erkundung vor Ort wurde zum Glück nur eine abgebrannte Hecke vorgefunden, welche bereits durch das beherzte Eingreifen der  Nachbarn mit Wassereimern und Feuerlöscher abgelöscht war. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die Hecke kontrolliert, es konnten aber keine Wärmequellen mehr lokalisiert werden. 

Daraufhin konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Bis um 01:00 Uhr wurde noch eine Bereitschaft in der Feuerwache für eventuell weitere Einsätze gestellt. Im Anschluss ging es für uns alle wieder zurück ins Privatleben. 

Wir wünschen allen ein frohes neues und gesundes Jahr. 
 

Zurück
20230101_Alarm._Dachstuhlbrand.jpg