Zum Inhalt springen

Einsatz abgestürzte Person

Erstellt von Melanie Heppe | | Einsätze

B 80 Höhe Steiner Wehrberg

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 21. Juli 2018 um 01:39 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einer abgestürzten Person auf die B 80 alarmiert. Es rückten Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle in Höhe des Steiner Wehrberges aus. Dort war zuvor ein Fahrradfahrer die Böschung hinab gestürzt und hing mit dem Fuß im Wurzelwerk fest. Nachdem die Einsatzstelle ausgeleuchtet war, ging ein Trupp zur Unterstützung des Rettungsdienstes vor und mit der Hilfe der Bügelsäge gelang es den Verunfallten zu befreien. Dieser konnte im Anschluss aus eigener Kraft den Hang wieder hoch klettern und wurde in den Rettungswagen verbracht. Für die Gesamtdauer der Rettungsaktion war die Bundesstraße vollgesperrt. Nach gut einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Zurück
20180721_021421.jpg
20180721_020213.jpg
20180721_020230.jpg
20180721_020236.jpg