Zum Inhalt springen

Brandschutzerziehung der Vorschulkinder

| Veranstaltung

Die diesjährige Brandschutzerziehung der Vorschulkinder beider Kindergärten fand Anfang Juni in der Feuerwache statt. Auf zwei aufeinander folgenden Tagen nahmen sich jeweils fünf Feuerwehrkameraden Zeit für die Kinder, um ihnen das Thema Brandschutz näher zu bringen.

Nachdem die Teilnehmer mit den Feuerwehrautos aus dem Kindergarten abgeholt wurden, frühstückte man erst einmal gemeinsam in der Feuerwache, bevor es in zwei Gruppen aufgeteilt weiterging. Die eine Gruppe lernte im Schulungsraum etwas zur Notrufnummer und das Absetzen eines Notrufs. Die zweite Gruppe erkundete die verschiedenen Räumlichkeiten sowie Fahrzeuge der Feuerwehr.

Als Attraktion wie immer, durften sich zum Abschluss alle Kids selbst als kleiner Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau versuchen und mit einem D-Strahlrohr auf befüllte Plastikflaschen zielen.

Am Mittag ging es dann mit den Feuerwehrautos auch schon wieder zurück zum Kindergarten. Somit ging ein aufregender Vormittag bei der Feuerwehr zu Ende.

Zurück
2022_Brandschutzerziehung_Vorschulkinder_1.jpg
2022_Brandschutzerziehung_Vorschulkinder_2.jpg
2022_Brandschutzerziehung_Vorschulkinder_3.jpg
2022_Brandschutzerziehung_Vorschulkinder_4.jpg
2022_Brandschutzerziehung_Vorschulkinder_5.jpg
2022_Brandschutzerziehung_Vorschulkinder_6.jpg
2022_Brandschutzerziehung_Vorschulkinder_7.jpg
2022_Brandschutzerziehung_Vorschulkinder_8.jpg
2022_Brandschutzerziehung_Vorschulkinder_9.jpg
2022_Brandschutzerziehung_Vorschulkinder_10.jpg