Brandeinsatz Vaake Süd

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhadshagen wurden in der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag um 03:19 Uhr über Funkmeldeempfänger zu einem Brand nach Vaake Süd alarmiert. Auf Nachfrage bei der Leitstelle hatte die Polizei von der niedersäschsichen Uferseite Feuer gesehen, eine genaue Lagebezeichnung gab es aber leider nicht. So rückten Einstzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug nach Vaake Süd zur Erkundung aus. Zum Glück handelte es sich nur um ein unangemeldetes sehr großes Lagerfeuer und die Polizei befand sich bereits bei Einteffen der Feuerwehr vor Ort. Somit konnte die in Einsatzbereitschaft befindliche Feuerwehr Hann.Münden abbestellt werden und auch die Reinhardshäger Einsatzkräfte wieder einrücken und zurück in ihre Betten.

20200601_034354.jpg