Bambinifeuerwehr bastelt Schuhkarton-Kicker

| Bamibinifeuerwehr

Am 10. Oktober 2020 war für die Betreuer und Kinder der Bambinifeuerwehr leider erstmal wieder der letzte Übungsdienst, dazu aber später mehr. Bei diesem Übungsdienst trafen man sich zum Basteln. Jedes Kind bekam einen Schuhkarton ausgeteilt aus dem dann mit Hilfe und unter Anleitung der Betreuer ein Kicker gebastelt werden sollte. Die Kinder hatten ihre eigenen Bastelsachen mit, sodass auch bei dem Übungsdienst keine Gefahr einer Ansteckung geben war. Nachdem die Kids fleißig und kreativ Ihre Kicker gestaltet hatten, wurden diese nach einer kleinen Trinkpause natürlich auch schon in einem kleinen Turnier getestet. Uns hat der Nachmittag viel Spaß gemacht und geholfen mal ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen.

Die anwesenden Teilnehmer haben sich bei den Übungsdiensten die wir machen konnten, immer sehr vorbildlich verhalten und an das Hygienekonzept in der Feuerwache gehalten. Aber auch wir müssen nun für den kompletten November den Dienst wiederrum einstellen.

Die Betreuer arbeiten aber im Hintergrund an einer Lösung, sodass die Kinder in der „Feuerwehrfreien Zeit“ trotzdem an uns Betreuer denken und das Feuerwehrwissen weiterhin vermittelt wird. So bekommen die Kinder alle 2 Wochen Rätsel, Aufgaben und Erklärungen zur Feuerwehr per Post übermittelt.

20201010_KIckerbau_Bambinis_1.jpg
20201010_KIckerbau_Bambinis_2.jpg