Zum Inhalt springen

Bäume auf Fahrbahn nach kurzem Unwetter

| Einsätze

Die Kräfte der Feuerwehr Reinhardshagen wurden am 24. Juli 2023 um 16:39 Uhr zu einem Baum auf Fahrbahn auf die B 80 nach Vaake alarmiert. In Vaake Süd in Höhe der Steinstraße versperrte ein Baum halbseitig die Fahrbahn. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte dorthin aus.

Der Baum wurde mit der Motorkettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt. Hierfür wurde die B 80 kurzfristig gesperrt.

Noch während der Abarbeitung der ersten Einsatzstelle erreichte uns per Telefon eine weitere Schadensstelle. Diesmal lag ein Baum, ebenfalls auf der B 80, in Höhe Kiesteiche zwischen Veckerhagen und Gottstreu.

Nachdem der erste Baum beseitigt war, machte sich das Hilfeleistungslöschfahrzeug auf den Weg Richtung Kiesteiche. Zeitgleich mit uns kam Hessen Mobil an der Einsatzstelle an. Nach kurzer Rücksprache beseitigten diese den Baum mit einem Kran von der Fahrbahn.

Somit konnten wir wieder einrücken und es gab keine weiteren Einsatzaufträge.

Zurück
20230724_Baum_auf_Fahrbahn.jpg
20230724_Baum_auf_Fahrbahn_1_.jpg