Alarmierung Brandmeldeanlage Sägewerk

| Einsätze

Auslösung bei Wartungsarbeiten

Am heutigen Mittwoch um 09:52 Uhr wurden wir per Funkmeldeempfänger zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Sägewerk in Veckerhagen gerufen.

Hier wurden Wartungsarbeiten an der Anlage durchgeführt, die mit der Leitfunkstelle in Kassel abgestimmt waren. Eigentlich sollten eingehende Alarme bei der Leitfunkstelle durch diese Brandmeldeanlage nicht als Alarmierung für die Feuerwehr weitergegeben werden. Dies hat an irgendeiner Stelle nicht ganz funktioniert, weshalb kurze Zeit nach der Alarmierung der Einsatzleitwagen und das Löschgruppenfahrzeug beim Sägewerk vor der Tür standen.

Nach kurzer Rückmeldung der anwesenden Mitarbeiter wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und unsere Kameraden und Kameradinnen konnten wieder einrücken.