Zum Inhalt springen

Aktion Lauffeuer zum virtuellen Zeltlager

| Jugendfeuerwehr

Da aufgrund von Corona auch in diesem Jahr das Kreiszeltlager leider ausfallen muss, findet das zweite Jahr in Folge ein virtuelles Zeltlager in den sozialen Medien statt. Ein Event davon war die Aktion Lauffeuer, wobei in den letzten drei Wochen eine Fackel im Altkreis Hofgeismar von Jugendfeuerwehr zu Jugendfeuerwehr weitergegeben wurde.

Der Abschluss mit Anstecken des Lagerfeuers war für den 26. Juni 2021 in Reinhardshagen geplant. So trafen sich am Abschlusstag des Fackellaufs die Jugend- und Bambinikids nachmittags mit ihren Betreuern in der Feuerwache, um alle Vorbereitungen für das Abholen des Feuers zu treffen. Das Feuerwehrboot wurde in Vaake zu Wasser gelassen und es ging damit in Richtung Weiße Hütte, wo die Übergabe mit der Jugendfeuerwehr Oedelsheim vereinbart war. Nach und nach wurde immer mal das Personal auf dem Boot gewechselt, damit jeder an diesem Tag mal mitfahren konnte. Die restlichen Jugendlichen bekamen nebenbei in der Feuerwache verschiedene Ausbildungseinheiten z. B. zum Thema Erste Hilfe geschult.

Am Abend war es dann endlich soweit, das Rettungsboot legte in Vaake am Bootsanleger an und die Fackel wurde an Land gebracht, um das letzte Stück ihrer langen Reise durch den Altkreis zu Fuß am Weserufer entlang zur Feuerwache fortzusetzen. Dort angekommen wurde das im Vorfeld aufgeschichtete Lagerfeuer entzündet und der Tag mit Bratwurst vom Grill für alle beendet. Es war eine schöne Aktion, die allen im komplettem Kreis Hofgeismar mit ihren kreativen Ideen zum Transport der Fackel sehr viel Spaß bereitet hat.

Ein riesen Dank gilt dem Förderverein für die Neubeschaffung der Jugend- und Bambinifeuerwehr T-Shirts und Katharina und Vanessa für das neue Desgin der schönen Shirts.

Zurück
20210626_Aktion_Lauffeuer_1.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_2.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_3.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_4.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_5.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_6.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_6a.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_7.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_8.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_9.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_10.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_11.jpg
20210626_Aktion_Lauffeuer_12.jpg