Hessische Feuerwehrleistungsübung

Erstellt von Pascal Braun | | Einsatzabteilung

Teilnahme in Baunatal

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Reinhardshagen nahm am 07. Mai 2017 mit einer Gruppe an den Hessischen Feuerwehrleistungsübungen teil. Bereits mehrere Wochen im Vorfeld, wurde an der heimischen Feuerwache mit dem Üben für den Wettstreit begonnen. Am frühen Sonntagmorgen traf sich die Wettkampfgruppe dann und machte ihr Fahrzeug startklar. Mit dem HLF ging es dann Richtung Baunatal. Hier wurde als erstes das feuerwehrtechnische Wissen getestet und die Gruppe musste einen Fragebogen beantworten. Gegen Mittag wurde dann der eingeübte Löschangriff durchgeführt.

Leider reichte es am Ende dann nur für den 20. Platz in der Gesamtwertung, da sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen hatten, aber dies tat dem sonst gelungenen Tag keinen Abbruch. Nach Rückankunft an der Reinhardshäger Feuerwache am späten Nachmittag ließ man den Tag auf dem Freisitz der Feuerwache mit Bratwurst und Getränken ausklingen.

Leistungswettbewerrb_4.jpg
Leistungswettbewerrb_8.jpg